Aktuelles

Aktuelles

<

HOCHDIE FEUERZEUGE! ZIPPO VEREINT LIVEMUSIK-­FANS BEIM ROCKAM RING  2017

Bereits seit Jahrzehnten vereint Zippo Livemusik-­Fans und gibt ihnen die Macht,

Musiklegenden zu zeigen, dass sie mehr wollen – indem sie ihre Feuerzeuge in die Luft strecken.  Diesen  Juni  wird  mit  Zippo  gerockt  – beim größten  Rockmusik-­Event in Deutschland: Rock am Ring. Die Kultmarke würdigt Livemusik mit der unübersehbaren Zippo Encore Area und einer limitierten Edition von Rock am Ring  Erinnerungsstücken.

Beim diesjährigen Rock am Ring treten  einige  der  Größen  der Musikbranche  auf,  unter anderem Rammstein, die  Toten  Hosen  undSystem of a  Down. Dieses unglaubliche  Rock Line-­Up wird ohne Zweifel für eine Reihe legendärer Auftritte und Zugaben sorgen.

Der historische Encore-­Moment, also  die  Zugabe, wird  von  Kennern  als ultimativer Fangruß verstanden und hatte seinen Ursprung bereits  vor einigen Jahrzehnten. In dieser Zeit hat sich das  klassische Zippo Feuerzeug zu einem gefeierten Stück  der Musikszene entwickelt. Ob als Star auf Lynyrd  Skynrd´s “Turn  It Up” Albumcover oder bis hin zum Ersatz von Syd Barrets  (Pink  Floyd) verlorenem Plectrum – das kultige  Sturmfeuerzeug  hat einen  festen  Platz in der Geschichte der Rockmusik eingenommen.

Mach dich auf zu der Zippo Encore Area, feier zur Livemusik, entdecke die umfassende Produktpalette und schnapp dir eins der limitierten Rock am Ring Zippo Feuerzeuge.

Seit leidenschaftliche Fans das erste  Flammenmeer entzündeten,  zählen Zippo Feuerzeuge zu den ultimativen  Accessoires, um ein  mutiges Statement in  der Musik zu  setzen.

„Rock `n´Roll“  mit der Zeit und hol dir die kostenlose, virtuelle Version des  Zippo Feuerzeugs! Die beliebte Virtual Zippo Lighter App gibt es zum Gratis-­Download  für Android  undiOS und  ist perfekt zum hochhalten, während  man  abrockt.

Folge Zippo auf Facebook, Twitter @Zippo und Instagram @originalzippo für aktuelle News, exklusive  Angebote  undandere  spannende  Neuigkeiten  rund  um die  größten  Rock-­Events undFestivals.

Und nicht vergessen: Rock  `n´Roll – “those who rock, roll with Zippo!”

Für weitere Informationen: pia.sternberg@nicoleweber.de

Rock am Ring findet vom 2.-­4. Juni 2017  am Nürburgring  statt. Weitere  Informationen  gibt es hier: http://www.rock-­am-­ring.com

Die limitierte RockamRing Zippo Edition ist imVorverkauf in Kombination  mit deinem  RockamRing  Festivalticket  für 25€ erhältlich oder auf dem  Festivalgeländefür 25 € zuerwerben.

WeitereInformationengibt es auf: www.zippo.de

Über Zippo

Zippo ist eine der  bekanntesten Marken der  Welt und  wurde  im Herbst 1932  von  George  G. Blaisdell in Bradford, Pennsylvania (USA), gegründet. Dort wurden bereits über 550 Millionen Sturmfeuerzeuge produziert. Mit Ausnahme von Verbesserungen des Zündsteins und des Gehäuse-­Finish, ist das Produkt seit Beginn unverändert geblieben und hat die berühmte Zippo-­Garantie – "It works, or  we fix it free.™". Das vielfältige Produktangebot von Zippo umfasst Zubehör für Feuerzeuge, Stabfeuerzeuge  mit Gas, Düfte  für Damen  undHerren  sowie eine Reihe widerstandsfähiger Wärme-­undFeuerprodukte  für Outdoor-­Liebhaber. Zippo ist in rund 200 Ländern vertreten. Zu Zippo gehört auch das Unternehmen W.R. Case andSons Cutlery Company, Bradford, Pennsylvania. Weitere  Informationen  erhalten  Sie  unter zippo.de.


DIE MARKE ZIPPO LEUCHTET AUCH NACH 85 JAHREN NOCH HELL

Die ikonische Marke feiert das Meilenstein-Jubiläum mit einer limitierten Sammleredition

BRADFORD, Pennsylvania, USA – 17. April 2017

Zippo, der Hersteller der weltbekannten Sturmfeuerzeuge, feiert 2017 den 85. Geburtstag. Über die Jahre hinweg hat die Marke eine große Fangemeinde gewonnen, Kunden die Möglichkeit gegeben, Zippo auf immer neue Arten zu erleben und sich einen festen Platz in der Popkultur gesichert.

Seit 1932 verpflichtet sich die Marke zu Qualität und innovativem Design und hat in dieser Zeit mehr als 550 Millionen Sturmfeuerzeuge mit 300.000 verschiedenen Feuerzeug-Designs produziert. Zippo ist in mehr als 200 Ländern erhältlich und verfügt somit über eine weltweite Fangemeinde.

In den vergangenen Jahren hat Zippo es durch eine starke Diversifikationsstrategie und erfolgreiche Produktneuheiten geschafft, zu einer echten Lifestyle-Marke zu werden. Zusätzlich zu den Sturmfeuerzeugen verfügt Zippo mittlerweile auch über Outdoor-Zubehör, Accessoires, Brillen, Kleidung und Düfte.

Als eine der bekanntesten Marken weltweit hat das Zippo Sturmfeuerzeug ein einzigartiges und sofort wiedererkannbares Design und den typischen „Klick“-Sound. Über 85 Jahre hinweg hat sich die Marke als ein Symbol des amerikanischen Styles etabliert und wurde in den Händen einflussreicher Persönlichkeiten aus Mode, Kunst, Musik und Film gesehen.

Die „85th Anniversary Edition“

Um den Meilenstein in der glänzenden Firmengeschichte zu feiern hat Zippo zwei limitierte Feuerzeuge geschaffen.

 

 

Das Zippo „2017 Collectible of the Year“ Sturmfeuerzeug
Modelnummer: 29442
Armor®
High Polish Chrome
MultiCut/Epoxy Inlay/Lustre Buff

UVP: 199,95 €
In limitierter Anzahl erhältlich

„85th Anniversary“ Sturmfeuerzeug
Modelnummer: 29438
High Polish Chrome
Laser Engrave/Auto Engrave

UVP: 55,00 €

 

 

Auf dem Zippo Youtube Kanal gibt es einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Design- Prozesses:

Die Geschichte von Zippo

Die Geschichte von Zippo beginnt in den frühen 1930ern im Bradford Country Club Pennsylvania, als der Gründer George Blaisdell das Konzept-Design entwickelte. Zippo wurde schnell zu einem begehrten Gebrauchsgegenstand, der für $1,95 erhältlich war. Anders als andere Hersteller versprach Zippo “It works, or we fix it free ™” von Anfang an.

Durch das innovative Design und die lebenslange Garantie hat sich Zippo stetig Respekt und Nachfrage seitens der Kunden erarbeitet, sogar in wirtschaftlich unsicheren Zeit der frühen 1930er Jahre. Die Kendall Refining Company erkannte in der Mitte der 1930er Jahre im Feuerzeug ein perfektes Geschenk und ein gutes Sales-Tool und bestellte die Rekordanzahl von 500 Zippo Feuerzeugen, die die ersten, für ein Unternehmen maßgefertigten Zippo Feuerzeugen waren.

Der Zweite Weltkrieg hatte einen einschneidenden Effekt auf Zippo. Mit dem Kriegseintritt Amerikas stoppte Zippo die Produktion von Feuerzeugen für Endverbraucher und widmete sich der Herstellung für das US-Militär. Diese Militär-Initiative führte zur Produktion des Steel-Case Zippo mit schwarzem „Crackle-Finish“.

Indem Millionen von amerikanischen Militärangehörigen das Feuerzeug mit in den Krieg nahmen, wurde das Bild von Zippo als amerikanische Ikone entschieden geprägt. Die Ausstattung des Militärs hat zu einer vollen Produktionsauslastung geführt und Zippo zu einem finanziell starken Unternehmen gemacht.

Das innovative Sturmfeuerzeug wurde Teil des kulturellen Zeitgeists und wurde zum Standard für die Hollywood-Helden. Seit 1943 ist das Zippo Sturmfeuerzeug ein Star auf der Leinwand und ein steter Begleiter von Hollywood in über 2.000 Filmen.

Weiterhin hat Zippo einen besonderen Platz im Herzen von Musik-Fans rund um den Globus. Indem sie ihre Feuerzeuge in die Luft halten, geben sie den Musikern seit Jahrzehnten den ultimativen Fan-Gruß.

Folgen Sie Zippo auf Facebook und Twitter um auf dem neuesten Stand zu Neuigkeiten, exklusiven Angeboten und anderen spannenden Ankündigungen zu bleiben.

ÜBER ZIPPO

Zippo ist eine der bekanntesten Marken der Welt und wurde im Herbst 1932 von George G. Blaisdell in Bradford, Pennsylvania (USA), gegründet. Dort wurden bereits über 550 Millionen Sturmfeuerzeuge produziert. Mit Ausnahme von Verbesserungen des Zündsteins und des Gehäuse-Finish, ist das Produkt seit Beginn unverändert geblieben und hat die berühmte Zippo-Garantie – "It works, or we fix it free.™". Das vielfältige Produktangebot von Zippo umfasst Zubehör für Feuerzeuge, Stabfeuerzeuge mit Gas, Düfte für Damen und Herren sowie eine Reihe widerstandsfähiger Wärme-und Feuerprodukte für Outdoor-Liebhaber. Zippo ist in rund 200 Ländern vertreten. Zu Zippo gehört auch das Unternehmen W.R. Case and Sons Cutlery Company, Bradford, Pennsylvania. Weitere Informationen erhalten Sie unter zippo.de.

Pressekontakt

Rebecca Haque
NICOLE WEBER communications GmbH
Pressestelle Zippo
Litfaßplatz 1

10178 Berlin
Deutschland
E-Mail: rebecca.haque@nicoleweber.de
Tel: +49 30 473 77 94 13


MALEN MIT FEUER: Künstler Steven Spazuk kreiert eindrucksvolle Kunstwerke mit der Flamme eines Zippo Feuerzeuges

Bradford/Emmerich, 22. Februar 2017 - Die Kultmarke Zippo lanciert ein faszinierendes Video, das den virtuosen kanadischen Künstler Steven Spazuk bei seiner Arbeit zeigt. Bekannt als der Feuerkünstler, arbeitet Steven mit der faszinierenden „Fumage“- Technik, die traditionelle Techniken der bildenden Kunst in den Schatten stellt. In dem neu veröffentlichten Video zeigt Steven, wie er die Stärke von Feuer einfängt und mit Flammen Kunstwerke erschafft.

Das bisher unveröffentlichte Filmmaterial zeigt Steven, wie er das Papier mit der Flamme eines Zippo Sturmfeuerzeuges und anderen Feuerquellen „attackiert“. Danach retuschiert er seine Designs, indem er Muster mithilfe von echten Vogelfedern einarbeitet. Gefilmt wurde in Stevens Studio in Montreal, wo er seine Inspiration findet und auch der Ursprung seines einzigartigen Stils liegt.

Hier seht ihr Steven in Aktion:

Flame Art Coming Soon Video

jetzt ansehen

Steven Spazuk Flame Art Video

jetzt ansehen

Feuerkünstler Steven Spazuk Video

jetzt ansehen

Stevens Kunststil, zu dem ihn ein Traum inspirierte, lebt von Improvisation und Spontanität. Seine besondere Technik perfektionierte er die letzten 14 Jahre. Er hatte schon sehr lange eine Affinität für Zippo: Bereits als Kunststudent besaß Steven sein eigenes Zippo Sturmfeuerzeug – eine Quelle der Kreativität und Inspiration. Steven äußerte sich so zu der Kampagne:

„Die Flamme ist eine wahre Inspiration für meine Kunst; irgendwann fand ich meinen Weg mit Feuer zu arbeiten und ich wusste, dass dies meine Stimme sein sollte und ich mich mit diesem Handwerk vertraut machen muss. Das Zippo Feuerzeug war schon immer Teil meiner Werkzeugpalette und ich liebe es einfach, wie es für sich selbst als Kunstobjekt steht. Für mich ist es sowohl Muse, als auch Werkzeug. Deshalb ist die Zusammenarbeit mit Zippo als Marke auch sehr anregend.“

Mit seinem unverwechselbaren Stil und der klassischen Konstruktion wurde das Zippo Feuerzeug zu einer Leinwand für unzählige Kunstformen. Seit 85 Jahren hat Zippo bereits unzählige Talente auf diese kleine Leinwand gebracht. Von den anfänglichen Designs und handgemalten Details bis zu heutigen, topmodernen 360°-MultiCut-Gravuren. Mit den über 300.000 Designs, die seit 1932 entstanden sind, geht Zippo über die Grenzen von Design hinaus. Mit der Kooperation von Zippo und Steven Spazuk wird diese besondere Design-Tradition fortgeführt.

Zusätzlich zu dem Video, wird es eine limitierte Edition eines Zippo Feuerzeugs mit Stevens Design geben. Ab sofort kann es hier vorbestellt werden: Zippo Website.

Das innovative Design des Zippo Feuerzeuges ist der „Funke“ an Kreativität, durch den Steven seine Kunst entstehen lässt. Wie bei einem Flaschengeist, stellt sich Steven Figuren vor, die aus den Flammen eines Zippo Feuerzeuges geboren werden – komplexe, wirbelnde Wolken verwandeln sich in Motive, die Natur und Mensch präsentieren. 

David Warfel, VP Global Marketing bei Zippo, sagte: „Wir bei Zippo sind stolz darauf, die Grenzen des Designs stets zu erweitern – die Zusammenarbeit mit Steven machte daher absolut Sinn. Wir bewundern seinen einfallsreichen Ansatz, die Flamme unseres berühmten Feuerzeuges zu nutzen! Mit seiner 85-jährigen Geschichte, hat Zippo eine große und treue Fangemeinde. Während dieser Zeit hat Zippo es geschafft, über all seine funktionalen Vorteile hinaus auch zu einem Kultobjekt zu werden. Wir lieben es, für unsere Kunden immer wieder neue Wege zu finden, die Marke kennenzulernen und wertzuschätzen.“

 

Zippo Presents the Campfire Outdoor Adventure and Music Festival

18. August 2014 – Das erste Campfire Outdoor Adventure and Music Festival presented by Zippo, präsentiert von Zippo am Wochenende des Labor Day in Lakewood, Pennsylvania, ist ein Event, was man nicht verpassen möchte.

Es gibt nicht nur ein Wochenende voller Musik, sondern auch jede Menge andere Aktivitäten. Zum Beispiel Klettern am Berg, Touren und Hindernisläufe um den See, Mannschaftssport, Golf mit Zufallsmannschaften, eine Late Night Silent Disco und jeden Tag VIP Happy Hour Pool Partys mit Live-DJs.

Für die, die aus New York City, Philadelphia und Scranton/Wilkes Barre kommen, gibt es einen luxuriösen Busdienst zum und vom Wochenend-Event. Die Fahrt kostet 35 bis 60 Dollar und kann bis 22. August gebucht werden.


Wer in Pennsylvania wohnt, hat die exklusive Möglichkeit, einen Tagespass für nur 55 Dollar zu kaufen. Wenn Sie Interesse haben, schicken Sie eine E-Mail an das Campfire Festival, und wir schicken Ihnen einen supergeheimen Link zurück, unter dem Sie Ihren Tagespass bekommen.

W.R. Case & Sons Cutlery Company feiert 125-jähriges Jubiläum


20. Juni 2014 – In diesem Jahr feiert die W.R. Case & Sons Cutlery Company, ein amerikanischer Hersteller von Premium-Messern, 125 Jahre preisgekröntes Handwerk, die Geschichte eines kleinen Ortes und eine gewachsene Tradition. Die reiche Geschichte des Unternehmens begann 1889, als vier Case-Brüder sich darauf verlegten, Messer herzustellen und sie an der Planwagenstrecke in Upstate New York zu verkaufen.

„Zippo hat die W.R. Case & Sons Cutlery Company 1993 übernommen, und wir sind stolz darauf, was wir in den letzten 20 Jahren erreicht haben, um diese beiden legendären Marken zusammenzuführen“, sagt Greg Booth, CEO der Zippo/W.R. Case & Sons Cutlery Company.

Um sein Engagement noch deutlicher zu machen, investiert das Mutterunternehmen von Case Cutlery, die Zippo Manufacturing Company, knapp 10 Millionen Dollar in die Erneuerung der Fabrik in Bradford, Pennsylvania. Die Modernisierung ist im Gang und soll bis Ende 2015 abgeschlossen sein. Dazu gehört eine vollständige Umgestaltung der Fabrik, die ursprünglich 1975 gebaut worden ist, einschließlich neuer Maschinenausstattung und Raumaufteilung für mehr Effizienz, Produktivität und Qualität in der Fertigung, ohne die handwerkliche Qualität zu beeinträchtigen, die seit jeher in jedem Case-Messer steckt.

„Hier bei Case konzentrieren wir uns zur Zeit darauf, die Effizienz zu steigern, und das hoffen wir mit unseren Investitionen zu erreichen. Außerdem wollen wir in Zukunft Innovationen und die Entwicklung von neuen Produkten stärker vorantreiben“, fügt Booth noch hinzu.

Die Produktpalette von Case reicht von klassischen Modellen für den täglichen Gebrauch wie dem Case Trapper, Stockman, Peanut und Tiny Toothpick bis zu Sammlerstücken, Mint Sets und Erinnerungsstücken, die Wohnzimmerwände und die „Höhlen echter Männer“ in ganz Amerika schmücken.

Zippo-Experte spricht im neuen Zippo Store Las Vegas


21. Mai 2014 – Im Luxor Hotel und Casino, einer der legendärsten Locations am Strip in Las Vegas, ist für den 5. und 6. Juni zusammen mit der Eröffnungsfeier des Zippo Stores Las Vegas ein sehr spezielles Event geplant.

Das Luxor bietet den Rahmen für eine „Meet the Zippo Expert“ Runde mit der Zippo-Historikerin und Kuratorin des Zippo / Case Museums, Linda Meabon. Die Runden finden am Donnerstag von 13.00 bis 15.00 Uhr und am Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr statt.

Während der „Meet the Expert“ Runden gibt es bei jedem Kauf solange der Vorrat reicht ein Geschenk als Zugabe. Die Teilnehmer haben auch die Chance, ein Zippo Feuerzeug zu gewinnen.

Der Zippo Store befindet sich in der Galleria im Luxor, neben dem Rollsteig zum Excalibur Hotel und Casino.

Dieses Event bietet eine einmalige Chance, die faszinierende Geschichte von Zippo zusammen mit anderen Besuchern des aufregenden neuen Zippo Stores zu erleben“, sagt Meabon. „Ich freue mich wirklich sehr, dass ich eine weitere Zippo-Premiere miterleben kann – die Eröffnung des ersten offiziellen Zippo Stores, und das zusammen mit unseren Fans.“

Ein zweiter Zippo Store wird später im Sommer im MGM Grand Hotel und Casino eröffnet.

In beiden Stores wird es den größten Teil der wachsenden Zippo-Kollektion geben, einschließlich der Sturmfeuerzeuge und anderer Feuerzeuge, der Kleidung, Taschen, Düfte und kleiner Lederwaren.

Ein ganzes Bündel Rock-Festivals für 2014

14. April 2014 – Zippo Encore hat für 2014 eine Serie von Top-Musikfestivals angekündigt. Es gibt neue Verbindungen zum CounterPoint Music and Arts Festival in der Nähe von Atlanta, GA, zur Monster Energy’s Carolina Rebellion in der Nähe von Charlotte, NC, dann zum Rock On The Range in Columbus, OH und zum Rocklahoma in Pryor, OK. Außerdem setzen wir unsere Partnerschaft mit dem Rockstar Energy Drink Mayhem Festival, fort, das in diesem Sommer in 24 Städten in den USA gastiert.

Der Shop von Zippo Encore präsentiert exklusive Sondereditionen von Feuerzeugen, die von den Bands gestaltet werden, und bei jedem Festival eine limitierte Edition mit einem Festival-Feuerzeug. Bei jedem Festival können Besucher des Zippo Encore Shops an einem Feuerzeug-Design-Wettbewerb teilnehmen und ein handgezeichnetes Motiv direkt am Zippo-Stand entwerfen. Der beste Entwurf – er wird von den Festival -Besuchern ausgewählt, die an den Stand kommen – gewinnt eine Zippo Encore Schecter Gitarre. Besucher können auch an einem „Spin-to-Win“-Spiel teilnehmen und dabei Preise gewinnen.

Einzelheiten erfahren Sie auf Facebook.com/ZippoEncore. Vergessen Sie nicht, die Zippo Encore Facebook-Seite zu besuchen, bevor Sie auf eines der Events gehen – Sie können dort den ganzen Sommer über neben weiteren Preisen auch ein Ticket oder einen Pass für jedes dieser Festivals gewinnen.

#SHARETHEPAIN WITH US

3. April 2014 – Haben Sie jemals ein Zippo verloren? Oder kennen Sie jemanden, dem das passiert ist? Und – hat’s wehgetan?

Wenn Sie auf eine dieser Fragen mit Ja antworten können, sollten Sie auf sharethepain.com gehen. Dort können Sie zusammen mit unserem eisenharten Trauerbeauftragten Jax „No Pain“ McFlame in Mitleid baden. Körperliche Schmerzen können ihm nichts anhaben, aber der Seelenschmerz, wenn jemand ein Zippo verloren hat, nimmt ihn jedesmal schwer mit. Jax möchte die Geschichten hören, wie die Zippos verlorengegangen sind, damit er den Heilungsprozess in Gang bringen kann. Jax weiß genau, was Sie verloren haben! Also auf zu sharethepain.com oder zu Twitter #ShareThePain – finden Sie raus, was Jax zu sagen hat!

Zippo verlängert das NASCAR-Sponsoring


1. März 2014 – Zippo hat einen Nachfolgevertrag zum Sponsoring der Zippo 200 bei der Glen NASCAR Nationwide Series bis 2016 unterzeichnet. Die Zippo 200 laufen jetzt im zehnten Jahr und sind damit die drittlängste Rennveranstaltung im Rahmen der Nationwide Series unter dem gleichen Namen und mit demselben Sponsor.

„Unsere Partnerschaft mit Watkins Glen International war von Anfang an ein Treffer für beide Seiten“, sagt Greg Booth, Präsident und CEO von Zippo. „Rennsportfans und besonders NASCAR Fans sind von ihrem Sport genauso begeistert und eng damit verbunden wie Zippo-Fans mit unseren Produkten. Und unsere Zippo Outdoor-Produkte passen haargenau, wenn wir an die tausende begeisterter Fans denken, die sich am Rennwochenende beim Glen auf dem Campinggelände drängen.“ Das NASCAR Sprint Cup Series Wochenende am Glen findet am August 7 – 10 statt.

Zippo übernimmt den Vertrieb in Europa

18. Juli 2013 – Die Zippo Manufacturing Company übernimmt die vollständige Kontrolle über den Vertrieb ihrer Produkte in Europa, so eine Ankündigung von Zippo und Polyconcept. Zippo übernimmt die Anteile von Polyconcept in Österreich, den Benelux-Ländern, Frankreich und Deutschland. Als Teil der Vereinbarung werden die Zippo GmbH und Zippo SA in Zukunft als Zippo Deutschland bzw. Zippo France auftreten.

Greg Booth, Präsident und CEO von Zippo dazu: „In den letzten 20 Jahren gab es eine gute Zusammenarbeit von Polyconcept und Zippo beim Vertrieb der Zippo-Produkte in Europa. Beide Unternehmen haben sich inzwischen so weiterentwickelt, dass wir gesehen haben, dass die Veränderung dazu beitragen kann, unseren Kunden einen besseren Service zu bieten. Wir schätzen Polyconcept außerordentlich und sind für die Zusammenarbeit und für den Beitrag des Unternehmens zum Erfolg von Zippo in Europa ausgesprochen dankbar.“



In den letzten Jahren hat es eine Reihe von wichtigen Veränderungen gegeben. Sie alle haben Zippos Anspruch untermauert, zu wachsen und Marktführer zu sein, und sie haben unsere Vision von der Zukunft deutlich gemacht“, sagt Booth.

Zippo schafft es in die Top-Ten der „Most Patriotic Brands“


4. Juni 2013 – Bei einer Umfrage, bei der 4.500 Verbraucher von der in New York ansässigen Markenagentur Brand Keys befragt wurden, ist Zippo als eine der amerikanischen Top-Marken benannt worden. Zippo steht auf Platz 7 der Liste, mit stolzen 93 % Zustimmung – die Skala zeigt, wie Verbraucher die emotionale Bindung einschätzen.

Seit dem Zweiten Weltkrieg, als das Unternehmen seine Produktion für den Verbrauchermarkt eingestellt und die gesamte Produktionskapazität für das US-Militär  reserviert hat, ist Zippo eine amerikanische Ikone. Das Unternehmen hat zahllose Feuerzeuge mit amerikanischen Motiven hergestellt; das populärste Einzelmotiv auf dem Sturmfeuerzeug ist die Freiheitsstatue. Außerdem haben die Menschen bei Zippo zur patriotischen Geschichte beigetragen – der Gründer George G. Blaisdell genau wie die vielen Mitarbeiter und die Kunden und Sammler, die alle ihren Anteil an der 80-jährigen Geschichte des Unternehmens haben.

„Jeder hat seine Zippo-Geschichte. Es ist eine Einstellung, ein Lifestyle – es ist eine amerikanische Ikone, genau wie das Barbecue im Hof am 4. Juli“, sagt Greg Booth, Präsident und Chief Executive Officer von Zippo. „Es ist uns eine Ehre, dass wir auf dieser Liste stehen, und ich weiß, Zippo-Gründer George G. Blaisdell würde dasselbe sagen. Blaisdell war stolz darauf, ein Amerikaner zu sein, und er hat oft gesagt, es sei ihm eine Ehre, Steuern an den Bund zu zahlen, weil die USA so ein großartiges Land seien.“

Zippo verkörpert den amerikanischen Stolz nicht nur durch Konstruktion und Handwerk, sondern auch durch die Partnerschaften mit Unternehmen und Marken, mit denen Zippo seine patriotischen Werte teilt. Mehr als die Hälfte der Unternehmen, die in der Liste von Brands Keys aufgeführt sind, sind schon als Motiv auf einem Zippo aufgetaucht, auch Jeep, das auf Platz eins steht. 2011 hat West Coast Customs sogar einen Zippo Jeep gebaut. Und die Harley-Davidson Motor Company, Platz 13 auf der Liste, ist zur Zeit die Lizenzmarke Nummer eins bei Zippo.