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03. Juni 2020 - Zippo, die amerikanische Marke mit Kultstatus und Erfinder des windfesten Feuerzeugs, erreicht mit der Produktion des 600-millionsten Exemplars einen bedeutenden Meilenstein. Um dies zu feiern, lanciert Zippo eine exklusive Feuerzeug-Kollektion mit besonderem Design in limitierter Auflage.

Das originale, 600-millionste Zippo-Feuerzeug selbst wir im Zippo-Museum in Bradford, PA ausgestellt. Doch Fans können ihre ganz eigene Version dieses Feuerzeugs und auch einen Teil der Historie der Kultmarke mit diesem Limited Edition Sammlerstück in den Händen halten. Wie auch das 600-millionste Sturmfeuerzeug, das im Zippo/Case Museum ausgestellt wird, verfügt die limitierte Kollektion über ein 360º-lasergraviertes Farbbildlogo auf einem hochglanzverchromten Sturmfeuerzeug sowie einem individuellen Bodenstempel, welcher ausschließlich am Tag der Produktion verwendet wird.

Weltweit sind nur 20.000 Stück des „600-Millionth“-Sturmfeuerzeugs erhältlich. Fans erwartet zudem eine Premiumverpackung mit verspiegelter Schaumstoffeinlage und eine strahlende, farblich abgestimmte Schachtel und Hülle. Alle an diesem Tag produzierten Sturmfeuerzeuge, einschließlich anderer Designs, werden mit einem individuellen Bodenstempel versehen, mit dem Sammler ihre persönliche Kollektion erweitern können.

Die Produktion des 600-millionsten Feuerzeugs setzt die bahnbrechende Innovationsgeschichte von Zippo fort, die bereits seit fast 90 Jahren geschrieben wird. Während dieser Zeit stand die Marke stets an der Spitze der amerikanischen Industrieinnovation. Bis heute bleibt die Marke mit ihrer lebenslangen Garantie (in Deutschland 30 Jahre), welche allen Zippo-Kunden verspricht: „Es funktioniert oder wir reparieren es kostenfrei“ – „It works, or we fix it free.™“, ein Symbol für Qualität. Im Jahr 2002 erhielt Zippo ein eingetragenes Design-Warenzeichen, gefolgt von einem zweiten in 2018: für den einzigartigen Klang des Zippo-„Klicks“, einer von nur sieben markenrechtlich geschützten Klängen der Welt.

Das Zippo-Feuerzeug ist zu einem kulturellen Talisman geworden – von der Unterstützung des amerikanischen Militärs im Zweiten Weltkrieg über die Hauptrolle in mehr als 2.000 Filmen, bis hin zu dem unvergesslichen Moment, als Tausende glühende Zippo-Feuerzeuge bei Konzerten auf der ganzen Welt in der Luft schwebten.

Vor erst acht Jahren, im Jahr 2012, lief Zippos 500-millionstes Feuerzeug vom Band – auch 100 Millionen Feuerzeuge später dauert der Innovationsgeist und die immense Vielfältigkeit des Zippo-Produktangebots weiter an. Seit der kürzlich vergangenen Lancierung der Zippo Feuerzeug-Einsätze können Verbraucher ihr Sturmfeuerzeug ihren persönlichen Wünschen entsprechend anpassen – ob mit dem wiederaufladbaren ARC-Einsatz oder den mit Butangas nachfüllbaren Einsätzen mit Einzel- oder Doppelflamme*.

Lucas Johnson, Senior Brand Manager, Global Marketing bei Zippo, äußerte hierzu:

„Seit Anbeginn des Markenaufbaus ist Zippo in den Bereichen Produktion und Design stets innovativ, so können wir ein herausragendes Produktangebot anbieten, ohne dabei Abstriche bei der Qualität machen zu müssen. Die Produktion unseres 600-millionsten Feuerzeugs ist mehr als nur eine Feier unserer Produktionsmöglichkeiten, sondern stellt für uns auch einen Moment des Innehaltens und Feierns all unserer Meilensteine dar. Wir freuen uns, diesen Moment mit dem neuesten Design anlässlich des 600-millionsten Feuerzeugs zu zelebrieren. Wir sind sehr stolz auf alles, was wir bei Zippo erreicht haben und sind gespannt darauf, was die nächsten 100 Millionen mit sich bringen werden.“

Zippo-Fans können ab dem 31. Juli 2020 ihr eigenes, auf 20.000 Stück limitiertes Collectible Feuerzeug kaufen.